Wer bin ich?

Willkommen! Ich heisse und wohne zusammen mit meiner Frau, 4 Hunden, 3 Pferden, 1 Katze und zahlreichen Hühnern am Rigacherweg 38 in 5612 Villmergen (AG). Unter dem Namen PrivatePhotos.ch zeige ich Beispiele von mir als Fotografen.

Ein Profi-Photograph?

Nein, nein! Ich erarbeite mein Einkommen als CIO in einer grossen Schweizer Unternehmensgruppe.

Das Photographieren begann für mich als Primarschüler in den 70er Jahren mit schwarz/weiss Aufnahmen. Damals konnte ich sogar selber Filme entwickeln und anschliessend die Photos belichten und entwickeln. Später durfte ich über viele Jahre hinweg, mit der Canon AE1 meines Vaters, unzählige Dia-Aufnahmen machen.

Kaum waren die ersten Digitalen Kameras auf dem Markt, musste ich diese Technologie ausprobieren und kaufte mir einige der "teuren Dinger". Sehr rasch musste ich aber feststellen, dass gerade bei sehr schnellen Aufnahmen (Motorsport, Pferdesport, Hundesport etc.) die "Dinger" unbrauchbar waren. Als dann die ersten Digitalen Spiegelreflex Kameras erschwinglich wurden, stieg die Begeisterung wieder.

Die Evolution der Technik verleitet mich als "Techi" (Informatiker) jedes Jahr neue Kameras, Objektive, Blitze etc. anzuschaffen. So kann ich mit gutem Gewissen sagen, an der Technik wird es nicht scheitern.

Hier kommst Du zu den Agility Fotos

Christoph Rothlin
Christoph Rothlin


Canon Professional Network (CPN)
CPN Gold Member


Mein Studio Equipment